Bestellung & Lieferung

Wie lange dauert es von der Bestellung zur Lieferung?

Die Produktionszeit für Drucksachen ist produktabhängig und liegt zwischen 3 bis 10 Arbeitstagen. Die zusätzliche Lieferzeit ist abhängig von der Speditionsart.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Die Lieferung der Bestellung erfolgt nach den Gegebenheiten von Produkt und Menge per Post oder einem Spediteur. 

Mein Produkt ist nicht so geliefert worden wie bestellt. Was kann ich tun?

Bei falscher oder fehlerhafter Bestellung wenden Sie sich bitte an den Support.

Kann ich für jemand anderes bestellen?

Ja, geben Sie die gewünschte Lieferadresse im Bestellprozess an.

Wo finde ich meine Bestellungen?

Ihre aufgegebenen Bestellungen können Sie jederzeit unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Auch sehen Sie zu jeder Bestellung den Bestellstatus.  

Kann ich meine Bestellungen wiederholen?

Ja, Ihre Druckaufträge werden gespeichert. Sie können diese jederzeit neu auslösen oder anpassen.

Welche Zahlungsmittel gibt es?

Sie können über Rechnung und Paypal bezahlen. Wir arbeiten daran, Ihnen künftig die Zahlung über Postfinance möglich zu machen.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Ja, Sie können per Rechnung bestellen.

Wo werden meine Produkte gedruckt?

Ihr Druckprodukt, das Sie über das E-Print-Portal der Heilsarmee bestellen, ist „Made in Switzerland“. Damit setzt sich die Heilsarmee aktiv für den Erhalt Schweizer Arbeitsplätze zu fairen Bedingungen ein. 

Benutzerkonto

Wie kann ich meine Benutzerangaben ändern?

Ihre Benutzerangaben können Sie unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ändern. Die Änderungen sind sofort gültig und betreffen nur zukünftige Bestellungen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort können Sie unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ändern. Achten Sie bei der Wahl eines Passworts auf die Passwortstärke. Sichere Passwörter haben folgende Eigenschaften: Sie sind mindestens 8 Zeichen lang, bestehen aus Buchstaben und Zahlen, Gross- und Kleinbuchstaben und beinhalten nicht den Benutzernamen als Teil des Passwortes.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Den Account können Sie unter „Mein Konto“ vollständig löschen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellhistorie in jedem Fall im System gespeichert bleibt, von Ihrem Account aber vollständig abgekoppelt wird. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt neu anmelden, haben Sie keinen Zugriff mehr auf die vorher gemachten Bestellungen.

Wer kann meine Daten sehen?

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Zur Übertragung verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung und speichern zudem nur ab, was für eine erfolgreiche Bestellung nötig ist. Ihre Daten können nur von einem Administrator eingesehen werden. Alle Anderen, in den Bestellprozess involvierte Personen, sehen nur die für die Verarbeitung der Bestellung relevanten Informationen.

Herkunft der Produkte

Woher kommen die Boutique-Produkte?

Alle Heilsarmee-Boutique-Produkte sind „Made in Switzerland“ – hergestellt in der Schweiz. Damit setzt sich die Heilsarmee aktiv für Schweizer Arbeitsplätze auf dem ersten und auf dem zweiten Arbeitsmarkt ein. In den Ateliers der Heilsarmee finden auch Menschen Beschäftigung, die anderswo keine Chance mehr hätten oder die den Boden unter den Füssen verloren haben.

Support und Datenschutz

An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme gibt?

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder mailen Sie uns eine E-Mail. Wir leiten Ihr Anliegen an die Person weiter, die am Besten helfen kann.

Welche Daten werden vom Shop/E-Print der Heilsarmee erhoben?

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Daher greifen wir nur persönliche Daten ab, die zur Auswertung von Benutzerflüssen, Besuchsdauer, Ein- und Ausstiegsquellen notwendig sind. Die gesammelten Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist und werden nicht an Dritte verkauft. Hier finden Sie mehr Informationen zum Schutz Ihrer Daten sowie zu unseren Cookie-Richtlinien: Heilsarmee Datenschutz.

Wo werden die Daten des Shops/E-Print der Heilsarmee gespeichert?

Die Server des Shops/E-Print der Heilsarmee stehen in der Schweiz und unterliegen somit dem (strengeren) Datenschutzgesetz der Schweiz.